iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht > Arbeitsrecht > Rechtsprechung > Bund > Privates Individualarbeitsrecht > Zeugenaussagen Zu Mobbing 4a 1452018

Zeugenaussagen zu Mobbing (4A_145/2018)

Zeugenaussagen zu Mobbing (4A_145/2018)

Rechtsprechung
Privates Individualarbeitsrecht

Zeugenaussagen zu Mobbing (4A_145/2018)

Der Beschwerdeführer klagte auf Entschädigung wegen missbräuchlicher Kündigung. Er sei während seiner Anstellung systematisch gemobbt worden und die durch die Arbeitgeberin ausgesprochene Kündigung sei eine Folge davon. Die Vorinstanz hatte zur Feststellung des Sachverhalts unter anderem Zeugen befragt und kam zum Schluss, dass kein Mobbing vorlag. Deshalb war die Kündigung auch nicht missbräuchlich (C/11171/2016-5 CAPH/17/2018). Das Bundesgericht wies die Beschwerde des ehemaligen Arbeitnehmers mit der kurzen Begründung ab, der Sachverhalt sei durch die Vorinstanz nicht offensichtlich unrichtig festgestellt.

iusNet AR-SVR-29.04.2018

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.