iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht > Arbeitsrecht > Rechtsprechung > Bund > Privates Individualarbeitsrecht > Mündlich Vereinbarte Erfolgsbeteiligung

Mündlich vereinbarte Erfolgsbeteiligung

Mündlich vereinbarte Erfolgsbeteiligung

Rechtsprechung
Privates Individualarbeitsrecht

Mündlich vereinbarte Erfolgsbeteiligung

B. war bei der A. AG als Vermögensverwalter angestellt. Nach der fristlosen Beendigung des Arbeitsverhältnisses war die Erfolgsbeteiligung von B. umstritten, die nicht schriftlich festgehalten und von der Vorinstanz als vereinbart betrachtet worden war (Sachverhalt).

Die Beschwerde der A. AG gegen die Auslegung der Vorinstanz, wonach eine Erfolgsbeteiligung von B. aufgrund einer mündlichen Vereinbarung zwischen den Parteien geschuldet war, obwohl sie nicht mehr Teil des neuen schriftlichen Vertrags war, wird abgewiesen (E. 9).

iusNet AR-SVR 29.06.2022

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.