iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht > Arbeitsrecht > Rechtsprechung > Bund > Privates Individualarbeitsrecht > Zurechnung der Kündigung

Zurechnung der Kündigung

Zurechnung der Kündigung

Rechtsprechung
Privates Individualarbeitsrecht

Zurechnung der Kündigung

A. war bei der B. SA angestellt. Die Kündigungen waren unterzeichnet von C., CEO der D. AG. Vor Bundesgericht umstritten war, ob die Beweiswürdigung der Vorinstanz willkürlich war, die die Kündigung gestützt auf eine Vollmacht der Arbeitgeberin von zugerechnet hatte. A. stütze seine Argumentation auf einen unzumutbaren Schwebezustand basierend auf der dadurch entstandenen Rechtsunsicherheit (Sachverhalt).

Das Bundesgericht erachtete die Beweiswürdigung der Vorinstanz nicht als willkürlich (E. 3.3).

iusNet AR-SVR 29.09.2021

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.