iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht > Arbeitsrecht > Rechtsprechung > Bund > Öffentliches Personalrecht > Unangemessenes Verhalten Eines Lehrers

Unangemessenes Verhalten eines Lehrers

Unangemessenes Verhalten eines Lehrers

Rechtsprechung
Öffentliches Personalrecht

Unangemessenes Verhalten eines Lehrers

Einem Lehrer wurde eine unangemessene Beziehung mit einem Schüler vorgeworfen, woraufhin er entlassen wurde. Der Lehrer rekurrierte dagegen. Er machte geltend, dass die falsche Stelle innerschulische Stelle die Entlassung ausgesprochen hatte. Das Bundesgericht kam zum Schluss, dass die Entlassung von der richtigen Stelle aus erging (E. 4). Auch erkannte es keine Verletzung des Art. 29 Abs. 1 BV (E. 5).

iusNet AR-SVR 24.01.2024

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.