iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Andreas Becker

Autor
Andreas Becker
MLaw, Rechtsanwalt

Andreas Becker studierte Rechtswissenschaften an der Universität Basel und konnte, bevor er im Jahr 2021 das Advokaturexamen im Kanton Basel-Stadt absolvierte, erste Berufserfahrung am Zivilgericht Basel-Stadt, einer Zürcher Wirtschaftskanzlei und in der Rechtsabteilung eines führenden Pharmakonzerns sammeln. Seit 2022 ist er als Rechtsanwalt im Arbeitsrechtsteam von Baker McKenzie Zürich tätig, wobei der Schwerpunkt in der Beratung und Vertretung von nationalen und internationalen Klienten in sämtlichen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten liegt.

Publikation

Die Arbeitnehmererfindung - ein Rechtsvergleich zwischen Schweiz und Deutschland mit besonderem Blick auf das IPR, Zeitschrift für Arbeitsrecht und Arbeitslosenversicherung (ARV), Edition 3/2019