iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht > Arbeitsrecht > Rechtsprechung > Bund > Öffentliches Personalrecht > Professor Belästigte Studentinnen Sexuell

Professor belästigte Studentinnen sexuell

Professor belästigte Studentinnen sexuell

Rechtsprechung
Öffentliches Personalrecht

Professor belästigte Studentinnen sexuell

Nachdem bekannt geworden war, dass ein ausserordentlicher Professor Studentinnen sexuell belästigt haben könnte, wurde seine Anstellung nur bedingt um ein Jahr verlängert und eine Administrativuntersuchung eingeleitet (Sachverhalt).

Die bedingte Verlängerung des Anstellungsverhältnisses und die Administrativuntersuchung erfüllten die gesetzlichen Voraussetzungen und waren verhältnismässig (E. 5)

iusNet AR-SVR 11.04.2023

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.