iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht > Arbeitsrecht > Rechtsprechung > Bund > Öffentliches Personalrecht > Gibt Es Einen Anspruch Auf Teilzeitanstellung im Öffentlichen Dienst

Gibt es einen Anspruch auf Teilzeitanstellung im öffentlichen Dienst?

Gibt es einen Anspruch auf Teilzeitanstellung im öffentlichen Dienst?

Gibt es einen Anspruch auf Teilzeitanstellung im öffentlichen Dienst?

A. war im öffentlichen Dienst beim Amt für Informatik des Kantons Thurgau (AfI). Nachdem er unfall- oder kankheitsbedingt arbeitsverhindert war, erhielt er während zwei Jahren Lohnfortzahlung im gesetzlichen Umfang. Das kantonale Pesonalrecht sieht eine automatische Beendigung des Dienstverhältnisses vor, wenn eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Lohnfortzahlungspflicht nicht möglich ist (Sachverhalt).

iusNet AR-SVR 04.11.2020

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details
steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.