iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

iusNet AR-SVR 9/2019

iusNet AR-SVR 9/2019

iusNet AR-SVR 9/2019

 

[simplenews-subscriber:user:field-briefanrede]

Im September sind sowohl in Lausanne wie auch in Luzern viele interessante Urteile ergangen. Im Sozialversicherungsrecht ging es um spezifische Fragen im Rahmen von Rentenrevisionen in der Invaliden- und in der Unfallversicherung. Weiter hat das Bundesgericht in einem zur Publikation vorgesehenen Entscheid Grundlegendes zum Assistenzbeitrag für Minderjährige festgestellt. In einem weiteren zur Publikation vorgesehenen Urteil beschäftigte es sich mit Fragen der Spitalplanung. Hinzuweisen ist schliesslich auf einen Anwendungsfall, der die Überbindung der Kosten für eine Begutachtung zum Gegenstand hatte. 

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.