iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht > Arbeitsrecht > Rechtsprechung > Bund > Öffentliches Personalrecht > Alkoholkonsum Auf der Dienstreise Endet Mit Degradierung

Alkoholkonsum auf der Dienstreise endet mit Degradierung

Alkoholkonsum auf der Dienstreise endet mit Degradierung

Rechtsprechung
Öffentliches Personalrecht

Alkoholkonsum auf der Dienstreise endet mit Degradierung

Der Verweis gegen A. war rechtmässig. Er trank auf einer Dienstreise Alkohol, obwohl er sich der Unangemessenheit seines Verhaltens bewusst war. Darauf deutete hin, dass er dafür gesorgt hatte, dass die Einzelheiten des Konsums nicht auf der Rechnung aufgeführt wurden. Ausserdem erklärte er, dass er seinen Arbeitstag um 12 Uhr beendete, obwohl er im Stempelsystem einen Dienstreisecode mit acht Stunden Arbeit eingegeben hatte.

iusNet AR-SVR 08.03.2022

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.