iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Christian Jungen

Autor
Christian Jungen
MLaw, Rechtsanwalt

Christian Jungen ist seit dem 1. Januar 2022 in Freiburg und Bern als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Er arbeitet in der Kanzlei Gruber & Bühler Rechtsanwälte. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Mietrecht sowie Ehe- und Scheidungsrecht. 

Seit dem Abschluss des Studiums führte sein Weg unter anderem an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde des Sensebezirks und zum Mieterinnen- und Mieterverband des Kantons Bern. Nach dem Erlangen des freiburgischen Anwaltspatents im Jahr 2019 arbeitete Christian Jungen bei einer grossen Rechtsschutzversicherung und befasste sich dort speziell mit arbeits- und mietrechtlichen Fragestellungen. 

Fachbeitrag

Fachbeitrag

IVV-Revision 2024

Am 23. Oktober 2023 beschloss der Bundesrat in Erfüllung der Motion 22.3377 der Gesundheitskommission des Nationalrates per 1. Januar 2024 eine Anpassung der Invalidenversicherungsverordnung (IVV) vorzunehmen. Auf den ersten Blick...
iusNet AR-SVR 24.01.2024

Kommentierung

Kommentierung
Privates Individualarbeitsrecht

Die Impfpflicht am Arbeitsplatz

Darf der Arbeitgeber eine Impfpflicht anordnen? Müssen die Arbeitnehmer*innen bei der Arbeit Masken tragen? Diese Fragen werden nach fast zweieinhalb Jahren Covid-Pandemie gerade auch mit Hinblick auf die kommenden Herbst-...
iusNet AR-SVR 15.07.2022