iusNet Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht

Schlulthess Logo

Andreas Mikos

Autor
Andreas Mikos
MLaw, Rechtsanwalt

Andreas Mikos ist Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei Werder Viganò. Er ist im Arbeitsrecht – sowohl auf Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmerseite – beratend und prozessierend tätig. Zudem ist er Arbeitgebervertreter im Stiftungsrat und im Anlageausschuss einer Vorsorgestiftung. Die weiteren Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Immaterialgüter-, Vertrags-, Gesellschafts- und Handelsrecht. Sein Studium an der Universität Zürich schloss er im Jahr 2015 ab und erwarb 2017 das Anwaltspatent. Vor seiner aktuellen Tätigkeit war er im Rechtsdienst eines öffentlich-rechtlichen Unternehmens und in einer Anwaltskanzlei tätig. 

Kommentierung

Kommentierung
Privates Individualarbeitsrecht

Entschädigungen wegen missbräuchlicher Kündigung sind steuerbefreit

Das Bundesgericht hat einen Entscheid zur Steuerunterstellung von Entschädigungen bei missbräuchlichen Kündigungen gefällt. Bemerkenswert daran ist für Rechtsanwalt Dr. iur. Gregori Werder und Rechtsanwalt MLaw Andreas Mikos aber vor allem,...
iusNet AR-SVR 14.12.2022